Sehenswertes, Gesundheit, Termine

Norder trifft Kölsch

01.11.2014 | 2014-4, Norderland Magazin

„Kulturbrückenschlag“ in der „Alten Backstube“Seit Juli 2014 ist „der Goldie“ der neue Pächter der Alten Backstube und bringt noch immer seine Ideen in die Umgestaltung des Lokals ein. „Bald wird alles für unsere Gäste geöffnet sein“, sagt er. Momentan ist der vordere Teil des Lokals und jetzt auch nach dem Umbau das „Ungen Drunger“ – der Backstubenkeller – für jedermann mit neuer Einrichtung offen. Dazu kommt der restliche obere Teil. Dann wird getreu dem Motto „Alte Bachstube rockt“ von morgens bis abends in allen Räumen Musik ertönen und für gute Laune sorgen. Selbst Musiker können dann ihre Instrumente anschließen und somit ihr Können unter Beweis stellen.

Neben heißen und kalten Getränken – darunter natürlich das original Früh-Kölsch – werden auch durchgehend Salate, Pizzen und Brote zum Verzehr angeboten. Jeden Sonntag gibt es ab 11:11 Uhr den Kölschfrühschoppen. Oder wie es der neue Pächter beschreibt, den kulturellen
Brückenschlag – das Treffen der Rheinländer und Ostfriesen zum gemeinsamen „Früh-Sport“. Ab Dezember lädt der Bochumer DJ Udo jeden Mittwoch mit seinen alten Vinylschätzchen zur „Oldie-Rock-Night“ im „Ungen Drunger“ ein. Freitags und samstags gibt es dann jeweils bis 3.00 Uhr in der „Früh“ den „Party-Rock-Mix“. Also, für jeden sollte etwas dabei sein. Das gesamte Backstubenteam freut sich auf ihren Besuch.

A276343A276338