Sehenswertes, Gesundheit, Termine

Die Westerstrasse lebt…

01.11.2017 | Norderland Magazin

WesterstrDie älteste „Handwerkerstraße“ von Norden bietet mehr als nur Handwerk.

Mittlerweile hat sich die Westerstraße zu einer der größten Dienstleister-Meilen in Norden entwickelt und bietet ein umfangreiches Angebot von A wie Apotheke bis Z wie Zeit­schriften. Den Zusammenhalt der IG Westerstraße erkennt man schon bei seinem ersten Besuch in einem der zahlreichen Geschäfte – freundlich wird man auch auf andere Anbieter in der Nachbarschaft aufmerksam gemacht.
•    Vom holländischen Imbiss, griechischen Restaurant bis hin zum Italiener ist für jeden Geschmack was dabei.
•    Verschiedene Lebensmittelfachgeschäfte wie ein Direktvermarkter einheimischer Erzeuger, asiatischer Feinkostladen oder ein orientalisches Kaufhaus gibt es vor Ort.
•    In der gut sortierten Geschenkboutique finden Sie für sich oder Ihre Liebsten hochwertige Accessoires. Passend zu jeder Jahreszeit wird der alte Schmiedeofen liebevoll dekoriert.
•    Von unseren Friseuren werden sie bestens beraten und neue Elektrogeräte finden sie ebenfalls bei uns.
•    Für die nächste Grillparty gibt es bestes Fleisch aus der Region. Und sollten Sie mal neu Bauen wollen – kein Problem. Den passenden Ansprechpartner finden sie ebenfalls in der Westerstraße.
•    Das Ärzte- und Gesundheitszentrum Norden Mitte befindet sich in unserem Herzen und bildet mit der angrenzenden Apotheke eine perfekte Einheit in Sachen Gesundheit.
•    Und wenn sie schon mal hier sind, besuchen sie doch das Heimat- und Teemuseum.

Jedes Jahr im September veranstaltet die IG Westerstraße
das Westerstraßenfest zusammen mit dem Tag der Regionen. Dieses Highlight sollten sie sich auf keinen Fall entgehen
lassen. Auch der Weihnachtsmarkt an den Adventswochen­enden ist weit über die Grenzen Nordens und der Wester­straße mehr als beliebt.
Wir freuen uns auf ihren Besuch!

„NORDER ADVENTSABENDE“

Auch in diesem Jahr gibt es in der Westerstraße in Norden wieder das traditionelle Weihnachtsdorf. Mit dem Mut neue Wege zu gehen, arbeiten die Initiatoren, zusammen mit den Ausstellern, an maßgeschneiderten Lösungen und wollen mit Flexibilität, Charme und neuen Ideen wieder zahlreiche Besucher in die Westerstraße locken.

Unter dem Motto „Norder Adventsabende“ soll in diesem Jahr an den ersten drei Adventswochenenden ein neues Konzept erprobt werden. Das Erfolgskonzept aus den letz- ten Jahren mit der Mischung aus Genuss-Event, Handwerk und Unterhaltung wird somit wieder einmal weiterent- wickelt. Mit der Idee „Adventsabende“ im Weihnachtsdorf zu veranstalten wollen die Akteure des Tag der Regionen die Westerstraße noch mehr ins Blickfeld von Einheimischen und Gästen rücken. Berufstätige können so nach Feierabend entspannt die Vorweihnachtszeit und das einzigartige Flair des Weihnachtsdorfes in der Westerstraße genießen.

Neben einem abwechslungsreichen Gastronomieangebot präsen- tiert das Weihnachtsdorf Kunst und Handwerk von „A bis Z“ – keine Massenprodukte, sondern innovative Unikate und Geschenkideen in großer Auswahl. Im Vordergrund steht dabei, wie immer, die regionale Vielfalt und das Angebot zusammen mit den Besuchern ständig zu erweitern und verbessern. Der persönliche Austausch ist dabei sehr wichtig – „Wi proten mitanner“. Trotz der steigenden Anforderungen an Organisation und Flexibilität freuen sich die Standbetreiber und Organisatoren auf schöne und erfolgreiche Adventsabende. Um dem Wunsch vieler Besucher gerecht zu werden, öffnet das Weihnachtsdorf somit zum ersten Mal in diesem Jahr bereits donnerstags seine Tore. Somit kann man nach der Arbeits- und Schulzeit gemeinsam bummeln, einkaufen, schlemmen und die Vorweihnachtszeit genießen.

Ab Donnerstag, dem 30. November, beginnen die „Norder Adventsabende“, wie auch freitags ab 16.00 Uhr. Samstags und sonntags dann jeweils ab 11.00 Uhr. Die Westerstraße freut sich auf ihren Besuch und wünscht schon jetzt eine besinnliche Weihnachtszeit.