Sehenswertes, Gesundheit, Termine

Die Westerstrasse lebt…

01.05.2016 | 2016-02, Norderland Magazin

WesterstrDie älteste „Handwerkerstraße“ von Norden bietet mehr als nur Handwerk.

Mittlerweile hat sich die Westerstraße zu einer der größten Dienstleister-Meilen in Norden entwickelt und bietet ein umfangreiches Angebot von A wie Apotheke bis Z wie Zeitschriften. Den Zusammenhalt der IG Westerstraße erkennt man schon bei seinem erstem Besuch in einem der zahlreichen Geschäfte – freundlich wird man auch auf andere Anbieter in der Nachbarschaft aufmerksam gemacht. Ein holländisches Spezialitätenhaus wird Anfang diesen Jahres seine Pforten öffnen und mit vielen neuen Angeboten locken.
So wird auch eine weitere Praxis für Allgemeinmedizin ins Ärztehaus der Westerstraße ziehen. Die Umwidmung der Ärztehäuser in das Ärzte- und Gesundheitszentrum Norden Mitte schreitet voran, und das Heimat- und Teemuseum erscheint nach langer Umbau­phase im neuen Glanz.
Besuchen Sie uns in der Westerstraße – es gibt mehr zu entdecken als Sie denken. Wir freuen uns darauf.

Fritz Meyer

Fritz Meyer gründete 1945 den Fachbetrieb für Elektrotechnik, zunächst in der Feldstraße 9 in Norden. Technischer Service wurde von Anfang an an die Anforderungen modernster Elektro­installationen geknüpft. „Seit der Firmengründung sind wir stets darauf bedacht, immer Nachwuchs, das heißt Lehrlinge, auszubilden“, erklärt Inhaber Hermann Meyer bestimmt. Durch diese gute Ausbildung wird den Lehrlingen eine ideale Basis für die Zukunft geschaffen.

Das Unternehmen beschäftigt 40 Mitarbeiter. Wegen der steigenden Nachfrage im Bereich Elektrotechnik werden die Mitarbeiter durch regelmäßige Seminare inner- und außerhalb sowie durch Messebesuche und Veranstaltungen bei den Großhändlern auf den neuesten Stand gebracht.

„Immerhin müssen Konzepte von der Planung bis zur Ausführung von uns erstellt und durchgeführt werden“, erklärt Meyer nachdrücklich. Eben das macht es möglich, dass von der Hausinstalltion bis zur Industrieanlage alles aus einer Hand angeboten, der Kunde persönlich beraten und die Ausführung mit Sorgfalt zur Sicherheit des Kunden ausgeführt werden wird.

Alles aus einer Hand von A-Z, dazu gehören Elektroinstallationen, Elektrogeräte, Elektromotoren, Schaltanlagen, EDV-Verkabelungen, Videoüberwachungen, Leuchten, Kühlanlagen, Klimaanlagen, Schankanlagen, Alarmanlagen, Brandmeldeanlagen und Photo­voltaik-Anlagen (Vorführungen mit Wärmebildkameras, Inspektion von Modulen, Überwachung von PV-Anlagen, Batterie-Speicheranlagen).

„Nicht zuletzt durch das Engagement unserer Mitarbeiter können wir uns schnell auf die Belange und Wünsche unserer zu großen Teilen langjährigen Kunden einstellen“, freut sich Meyer. „Damit sind wir täglich aufs Neue den Herausforderungen, die die Technik an uns stellt, gewachsen und können effizient und erfolgreich unsere Arbeit bewältigen.“

Wirtschaftlichkeit und Service stehen hierbei im Mittelpunkt. Ebenso der 24-Stunden-Notdienst, der Ihnen auch an Wochenenden und Feiertagen zur Verfügung steht.